Home :::Welcome::: :::Aus aller Welt::: :::Bio Musik::: :::Link's Musik::: :::50er 60er 70er::: :::Sport::: :::Zitate::: :::Gewusst...?::: :::Humor::: :::Div. Link's::: :::Zimmbo:::

 

 

Fussball(er)-Intelligenz

 

Lothar Matthäus und Fremdsprachen:
"I hope we have a little bit lucky."

Auf Fränzösisch:
"Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch."

Lothar Matthäus und Sprichwörter:
"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"

Lothar Mathäus über seine Oberschenkelverspannung:
"Ich habe gemerkt, dass es ein Druckschmerz ist, wenn man draufdrückt."

Auch Andy Möller versuchte es mit English:
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

Latein ist eine schwierige Sprache:
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

Gut rechnen kann dafür Alexander Ristic:
Wenn man ein 3:1 kassiert, dann ist ein 0:0 nicht mehr möglich."

Und wie sieht es mit Geografie aus:
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andy Möller)

"Natürlich werden wir Cottbus beobachten;
aber ich weiss auch nicht, wo das liegt. Ehrlich gesagt. (Winfried Schäfer)

Laufen, Laufen, Laufen.....:
"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!" (Toni Polster)

Fussball könnte so schön sein, wenn bloss das Laufen nich wäre." (Mario Basler)

Positiver sieht das Toni Polster
"Ich denke nur positiv. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."

Maradona
"Wenn es nötig ist, sterbe ich auf dem Spielfeld."

über Maradona
"Er braucht täglich Sex, sonst kriegt er kopfschmerzen."

Friedel Rausch
"Es gibt nichts Schöneres als eine grüne Wiese mit zwei Toren."

Definition von Fussball:
"Fussball ist ein Spiel, in dem 22 Profis einem Ball nachjagen und am Schluss die Deutschen gewinnen" (Gary Lineker)

Ja auch Trapattoni hatte Schwierigkeiten mit Fremdsprachen:
"Ich habe fertig"

Dafür konnte er es treffend auf den Punkt bringen:
"Fussball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding!"

Alles klar?
"Sie können ruhig etwas lauter nicken." (Udo Lattek)

Wenden wir uns einem brisanten Thema zu:
"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts." (Berti Vogts)
Ja..., hab ich das jetzt richtig verstanden?


"Wenn ich über das Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er." (Berti Vogts)
Es gibt auch heute noch Wunder.

Logik ist:
"Das nächste Spiel ist immer das nächste." (Matthias Sammer)

"Jede Seite hat zwei Medaillen!" (Mario Basler)

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." (Sepp Herberger)
Logisch!

Und was sagt Otto Rehagel:
"Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen."

Auch mit Max Merkel macht das Philosophieren über Fussball Spass:
"Basler ist die teuerste Parkuhr der Welt. Er steht rum - und die Bayern stecken Geld rein."

"Dem Litti muss man die eigenen Füsse nummerieren, damit er nicht dauernd darüber fällt."

"Haben Sie dem mal ins linke Ohr geguckt? Da können Sie durchschauen." (Max Merkel über Rudi Gutendorf)

"Wenn beim zweiten Mal die Knie immer noch nicht wund sind, ist's erlaubt." (Merkel über Sex vor dem Spiel)

"In Spanien ist entweder der Wind zu stark, die Sonne zu heiss oder die gestifteten Kerzen in der Kirche zu kurz." (Merkel über die Gründe spanischer Niederlagen)

"Die wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin sitzt."(Merkel über deutsche Funktionäre)


"Im Training hab ich mal Alkoholiker gegen Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: sauft's weiter!" (Merkel zum Thema Alkohol)

Guestbook

 

 

 

28.06.2015 03:54

 Besucherzaehler

zimmbo59@irgendwo.+